Inv. Nr.S-0541
KünstlerBerenice Abbottgeb. 1898 in Springfield, Ohio, USAgest. 1991 in Monson, Maine, USA
Titel

"The Parabolic Mirror Has a Thousand Eyes"

Jahr1959
Technik

Gelatinesilberabzug auf Karton

Bildgröße48 x 39 cm
Signatur

vorderseitig auf Karton signiert (Bleistift) und Künstlerstempel auf Karton rückseitig

Kommentar

„Ich wollte Wissenschaft und Fotografie auf eine sinnvolle, emotionslose Weise kombinieren. Manche Menschen stellen sich unter wissenschaftlicher Fotografie künstlerisches Design, etwas Schönes vor. Das war nicht die Idee. Die Idee war es, die Wissenschaft sinnvoll zu interpretieren, mit guter Proportion, guter Balance und guter Beleuchtung, sodass wir sie verstehen können.“

„Ihr Wissenschaftler seid die schlechtesten Fotografen der Welt und ihr braucht die besten Fotografen der Welt und ich bin diejenige die es kann.“
Berenice Abbott

S-0541, "The Parabolic Mirror Has a Thousand Eyes"
Berenice Abbott, "The Parabolic Mirror Has a Thousand Eyes", 1959
S-0541, Ansicht vorne
© Commerce Graphics Ltd, New York
S-0541, Abbildung verso
Berenice Abbott, "The Parabolic Mirror Has a Thousand Eyes", 1959
S-0541, Abbildung verso
S-1211, Herbert Bayer, "In Search of Time Past", 1959
Herbert Bayer, "In Search of Time Past", 1959
mehr InfoS-1211, Ansicht vorne
© Commerce Graphics Ltd, New York
S-0523, Berenice Abbott, "the field around a single wire is circular", 1960er
Berenice Abbott, "the field around a single wire is circular", 1960er
mehr InfoS-0523, Ansicht vorne
© Commerce Graphics Ltd, New York
S-0542, Berenice Abbott, "Light Rays Through Prism", 1958
Berenice Abbott, "Light Rays Through Prism", 1958
mehr InfoS-0542, Ansicht vorne
© Commerce Graphics Ltd, New York